Suche
  • Daniela Rothermel

Abschied vom Kaisertal - Bis bald!

Heute ist mein letzter Tag hier aufm Hans-Berger-Haus. Meine Zeit hier in diesem ganz besonderen Kosmos geht langsam, aber sicher zu Ende.


Wehmütig und trotzdem sehr bereichert packe ich meinen Rucksack. Ich nehme viele schöne Eindrücke, erlebnisreiche Erfahrungen und wunderbare Einblicke mit nach Hause. Nicht zuletzt ein großes Päckchen Dankbarkeit und ein paar ganz besondere Kontaktschätze.


Mein persönliches Fazit: In der Gastro am Berg ist sicherlich Vieles anders als im Büro im Tal - und dennoch: Je mehr ich die letzten Tage darüber nachgedacht habe, umso mehr Überschneidungen konnte ich feststellen. Wer mit Menschen arbeitet, stößt immer wieder auf deren Bedürfnisse, Bedürftigkeiten und Sehnsüchte. Und genau das ist das Großartige daran. Und das macht uns (Menschen) doch auch aus! Oder?


Und da das Abschiednehmen nicht unbedingt zu meiner Königsdisziplin zählt, beende ich hiermit meinen heutigen Beitrag.


👋😘👍


Pfad di und danke fürs Lesen!






50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen